Ein ganz schön anstrengender Start in die Woche.. Das war wirklich anstrengend.. obwohl ich früh schlafen gegangen bin. Aber ich glaube, das selbe hattet ihr auch.

Am Montag, den 11 November, hat man in Deutschland um 11:11 Uhr den Karneval Anfang gefeiert. Hier im Gegensatz hat ganz England für 2 Minuten den Mund gehalten. Am 11 November ist nämlich der Remember – Day. Für alle Soldaten, die im 1 & 2 Weltkrieg gestorben sind. Als Ehre haben alle Engländer eine kleine Rose an ihren Kleidern, Autos, Schlüsselanhänger etc. getragen. Man konnte sich die Rose , Poppy, im englischen, also eigentlich heißt das Mondrose oder so.. wie auch immer, konnte man sich die Rose gegen eine kleine Spende holen. Dann liefen alle Leute am 11 November mit einer kleinen Rose rum. Das war ganz schön interessant, weil wir als Austauschschüler haben uns auch endschieren eine zu tragen, obwohl auch deutsche englische Soldaten umgebracht haben. Aber ich denke, dass hat etwas mit Respekt zu tun.

Und am letzten Mittwoch war auch ein besonderer Tag, ich habe leider den Namen vergessen.. 🙁 Aber ich weiß die Geschichte dazu:
Vor 2000 Jahren hat versucht irgendein Typ das Parlament abzubrennen, weil alle das Parlament doof fanden. Er hatte alles geplant. Aber dann wurde er umgebracht. Tja..
Und deswegen schmeißen die Engländer an dem Tag dann ein diesen großes Feuerwerk! Alle Leute aus Torquay haben sich versammelt und haben das 20 minütige Feuerwerk angeschaut. Das war unglaublich. Die Figuren, die das Feuerwerk gemacht hat, waren echt spektakulär. 🙂

Heute habe ich mein Art Mock Exam geschrieben. Ich finde ich habe das schon gut hinbekommen. Morgen werde ich Mathe und Französisch schreiben. Das werde ich hinbekommen, denke ich. 🙂

Achso.. und Engländer sind die coolsten Leute auf der Welt. 😀
Ich hab total vergessen, euch das zu sagen, aber sie können meinen Namen nicht aussprechen! Sie sprechen meinen Namen so aus : ‚Catina“ Einfach brilliant. Und auf Englisch reimt sich mein Name weil die Engländer das „Catena“ ja mit einem “ i ‚ aussprechen. Ich habe schon ein mal versucht denen das zu erklären, dass sich das im deutschen ganz anders ausspricht. Dann meinten die, wenn man : Catena“ in England lesen würde, würde man mich so nennen:‘ cattina“ Also ich find das einfach schlimm. 😀

Am Donnerstag ist Non-Schooluniform Tag. Alle Mädchen rasten aus, und suchen sich schon jetzt was raus. Ich merke jetzt erst, dass wenn man in Deutschland ist, sich eigentlich  nicht so große Gedanken macht, was man zur Schule anzieht. Aber jetzt rasten alle total aus. 😀 und am Freitag ist dann Foto-day. Da müssen aber alle wieder die Schooluniform tragen. 🙂

Soo.. das wars auch alles so vom Neusten. Ich werde mich nochmal über’s Wochenende über melden! Bis dahin noch ein gutes Schaffen für diese Woche!!
Durchhalten!!!! Noch 3 Tage dann ist Wochenende! :))

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.