Mein erster Schultag

Meine SchuluniformWow. Mein erster Schultag.

Er war aber nicht so aufregend wie ich es mir erhofft habe. Ich hatte morgens nur eine Stunde Physik. Sonst nichts. Danach wurden wir , das sind andere Austauschschüler und ich, erstmal durch die ganze Schule geschleppt, und keiner wusste wieso. Aber dann haben wir in der Cafeteria unseren Fingerabdruck registriert und in einer Maschine Geld auf unseren „Fingerabdruck“ geladen. Das geht ganz einfach : In die Maschine Geld tun und davor den Fingerabdruck abgeben und dann Voilà! Man kann das Essen bezahlen. Die Cafeteria ist ein wenig klein und nicht ganz so toll wie unsere in Meinerzhagen. Das ist einfach eine „Hütte“ . Und man bezahlt das Essen, je nachdem wie viel man nimmt. Zum Beispiel nimmt man ein Stück Pizza für 50p und ein Getränk für 1 Pfund. Am Ende wird alles zusammengerechnet und am Schluss mit dem Fingerabdruck bezahlt. Eigentlich ein ganz einfaches System. Dann haben wir von unseren Mathelehrer 2 Bögen voll mit Matheaufgaben bekommen, für die wir je 1 Stunde und 45 Minuten zeit haben. Aber statt für alle 2 Bögen 3 Stunden zu brauchen, haben meine Gastschwester und ich für eine 3 Stunden gebraucht. Aber mein Mathelehrer würde stolz auf mich sein, was ich alles noch kann! ^.^

Soo. dann war der Tag auch eigentlich um. Wir sind um 4 Uhr nach Hause gekommen und haben etwas kleines gegessen. Achso! Ich vergaß ! Die Schulkleidung! ich fühle mich total wohl in der Schulkleidung. Es ist total super! Man fühlt sich richtig anders, wenn man die Schulkleidung anzieht. Als ob man ein richtiges und wichtiges Teil der Schule wäre. ( Anbei  ein super tolles Foto mit meiner Schuluniform. ! 🙂 )

Ich freue mich auf morgen. Mein zweiter Schultag. Auch wenn es nicht so spannend klingt – es wird richtig aufregend. Denn das System der englischen Schulen habe ich noch nicht so richtig durchblickt!

Es wird aber alles gut werden!

Bis zum nächsten Post! Liebe Grüße aus England – Catena !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.