Stadt, Umgebung, Schule

Es ist alles so aufregend!!

Es geht doch schon morgen los! Mein erster Schultag in England!

Wow, gestern waren wir noch ein bisschen in der Stadt ( Torquay ) um noch Schulsachen und sowas zu besorgen. Und abends waren wir dann bei den Pferden. Ich glaube aber weniger, dass ich hier reiten werde, weil es ziemlich anders ist hier. Und ich trau mich auch vielleicht garnicht :/ Auf jeden Fall war ich heute in der Schule. Als erstes hat uns auch die Mama unseren Schulweg gezeigt. Haha! Die Bushaltestelle ist dann direkt am Meer! Und wir fahren dann c.a. 20 Minuten zur Schule, aber davor muss ich c.a. 10 Minuten zur Bushaltestelle laufen. Aber das wird schon, zusammen mit meiner Gastschwester aus Frankreich wird es mir auf jeden Fall leichter fallen. Obwohl ich Französisch zum Beispiel hier in Deutschland abgewählt habe, bekomme ich noch ein tolles Jahr mit Französischunterricht.. na super! Und ich dachte das bleibt mir erspart, aber : Ich darf schön alle Exams mitschreiben! Ich werde mein bestes geben! Morgen werden wir dann unsere Schuluniform bekommen, morgen früh, bevor der Unterricht beginnt. Ich bin so aufgeregt, wie wir das wohl alles morgen hinbekommen werden. Vorallem werden wir dann so viel Englisch hören, dass ich wahrscheinlich nach der Schule nur noch schlafen will. – und eventuell noch essen. 😀

Soo , meine französische Gastschwester und ich sind dann heute auch noch zusammen in die Stadt gegangen, um Erledigungen zu machen. Und siehe da : Wir haben es geschafft! In die Stadt und zurück ohne Hilfe! Ich bin so stolz auf uns! Heute ist es zwar ein wenig nebelig, aber es ist trotzdem warm. Gleich wird eine Frau kommen, die mir uns spricht, eine Art Betreuerin. Weil wir noch nicht 16 Jahre alt sind, kommt sie jeden Monat 1 mal vorbei uns schaut nach uns, ob wir irgendwo irgendwelche Probleme haben ..

Es wird morgen sehr aufregend! Ich kann es kaum erwarten! Ich berichte euch auf jeden Fall darüber, was morgen so geschehen wird.

Aber heute hoffe ich einfach, dass ich bald schlafen gehen kann, ich bin echt total müde!

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Schule! Bis dahin. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.